Andreas C. Junge - Fachbereich Gitarre



Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Andreas Christian Junge wurde 1954 in Wuppertal-Elberfeld geboren.

Er hat an der Musikhochschule Rheinland und der Hochschule für Musik und Theater Hannover Bratsche und Klassische Gitarre bei Prof. H.M. Koch studiert. Außerhalb des akademischen Studiums hat er sich auf Flamenco-Gitarre spezialisiert.
Zwischen 1977 und 2002 sind etliche Schallplatten und CDs mit seiner Musik veröffentlicht worden. Zu seiner Tätigkeit gehören auch Kompositionen für das Theater (z.B. für Kampnagelproduktionen, Deutsches Schauspielhaus Hamburg unter Peter Zadek) sowie eine Flamencoproduktion für die NDR-Bigband.

Er lebt heute als Dozent für Gitarre in Hamburg und unterrichtet seit 2001 an der "Musikschule in Ahrensburg".

Zum Seitenanfang